Professional Campus | Universität Witten/Herdecke

Der Lernort für zukunftsfähige Verantwortungs­träger.

Zu unseren Bildungsangeboten

Für wen wir da sind

Für alle, die Verantwortung für Zukunfts­gestaltung tragen.

An der Universität Witten/Herdecke bedeutet Bildung Zukunft. Denn Bildung verändert Menschen, Organisationen und Gesellschaft. Der Professional Campus | UW/H öffnet die Entwicklungsräume dieser besonderen Universität für Menschen, die bereits Verantwortung tragen – und Zukunft gestalten wollen.

Ein Lernort für alle, die daran glauben, dass Bildung zu Wandel und Entwicklung befähigt, zu Unternehmertum und Verantwortungsfreude inspiriert und Menschen und ganze Organisationen reflektierter, souveräner und nachhaltiger agieren lässt. Genau wie wir.

Was wir tun

Wir öffnen Räume für Zukunftsfähigkeiten.

Bildung braucht Zeit und Raum. Am Professional Campus schaffen wir Bildungsräume zum Experimentieren und Reflektieren, für radikale Perspektivenwechsel, kreative Denkprozesse, mutige Taten, gelingende Kommunikation und Kooperation – und einen bewussten Umgang mit Konflikten.

In der ständigen Verbindung von Fachwissen, Erfahrungswissen, Intuition und Empathie. Denn genau das sind Zukunftsfähigkeiten, die Verantwortungsträger jetzt und für die Zukunft brauchen. Nehmen Sie sich die Zeit – wir schaffen den Raum für Ihre Entwicklung.

Womit wir uns beschäftigen

Wir bereiten Menschen vor - auf die Zukunft der Führung & Organisation, Nachhaltigkeit und Gesundheit.

Zukunftsgestaltung braucht Entscheidungen. In allen Bereichen. Was wir lernen müssen, ist, die Qualität von Entscheidungen zu erhöhen. Indem wir mehr Perspektiven auf immer neue Weise in unsere Entscheidungen einbeziehen, kreativ kombinieren, nach sinnvollen Zusammenhängen und Entwicklungschancen suchen, um mit der Komplexität und Veränderungsgeschwindigkeit unserer Welt zurechtzukommen.

Wie das geht, entwickeln wir mit Ihnen in ganz verschiedenen Bereichen – und an ihren Schnittstellen: Für neue Formen der Führung & Organisation, die Menschen gerecht und Unternehmen zukunftsfähig werden lassen. Für eine Nachhaltigkeit von Produkten, Prozessen und Systemen, bei denen die langfristigen Risiken und Folgewirkungen abschätzbar und zu verantworten sind. Und für ein Verständnis von Gesundheit, in dem der Mensch, sein Wohlbefinden und seine Lebensqualität im Mittelpunkt stehen.

Dr. Anne Katarina Heider,
WIFU Institut, Witten
Dr. Anne Katarina Heider

»Ich schätze die Zusammenarbeit mit dem Professional Campus sehr, weil hier äußerst innovativ, multiperspektivisch und immer mit Blick in die Zukunft gedacht wird.​«

Prof. Dr. Heiko Kleve,
WIFU Stiftungslehrstuhl Organisation und Entwicklung von Unternehmerfamilien
Prof. Dr. Heiko Kleve

»Der Professional Campus ist für mich eine ganz besondere Plattform der Universität, weil hier das intensiv betrieben und miteinander verzahnt wird, was auch für mich äußerst wichtig ist und wofür ich arbeite: wissenschaftliche Reflexion auf sehr hohem Niveau sowie praxisrelevante Vermittlung und Umsetzung von Erkenntnissen und Forschungsergebnissen.«

Was wir wollen

Gemeinsam zukunftsfähig sein.

In unseren Bildungsräumen – Seminaren, Konferenzen, Lehr- und Studiengängen – kommt zusammen, was Bildung in Witten/Herdecke ausmacht: Neuste Forschung und unternehmerische Praxis, innovative Neudenker und erfahrene Praktiker. Zusammen sind wir die Kompetenzplattform für lebenslange individuelle, organisationale und gesellschaftliche Weiterentwicklung.

Ein agiles, wachsendes Netzwerk Gleichgesinnter, die voneinander lernen – um konkrete Perspektiven und Karrierewege zu eröffnen und positive Veränderungen möglich zu machen. Werden Sie Zukunftsgestalter – mit uns.

Newsletter

Bleiben wir in Kontakt?

Persönlichkeiten

Veränderung fängt bei uns selbst an. Entwickeln Sie sich mit uns!

Sebastian Benkhofer,

ist Leiter des Professional Campus der Universität Witten/Herdecke.

Marie Brämer, Professional Campus der Universität Witten Herdecke

Marie Brämer,

Beratung & Projektmanagement für die Lehrgänge und Konferenzen zur Systemischen Organisationsentwicklung.

Senta Otto

Senta Otto,

Beratung & Projektmanagement für die Lehrgänge und Konferenzen zu Mindful Leadership

Laura Ylenia Denner

Laura Ylenia Denner,

Studiengangsmanagerin Witten MBA

Petra Haumann, Professional Campus der Universität Witten/Herdecke

Petra Haumann,

Sekretariat

Marlene Skandy

Marlene Skandy,

Teamassistentin

Sabine Stratmann

Sabine Stratmann,

Teamassistenz

Gudrun Bayer-Kulla

Gudrun Bayer-Kulla,

Sachbearbeitung

Romy Schneider,

Online Marketing Verantwortliche

Standort

Hier finden Sie uns.

Universität Witten Herdecke
Universität Witten/Herdecke | Professional Campus

Wir glauben, dass Bildung ein Leben verändert. Neugierig macht, zu Wandel und Wachstum befähigt. Führungspersönlichkeiten zu mehr Verantwortungsfreude und Unternehmertum inspiriert, weil sie im Umgang mit sich, ihren Mitmenschen sowie mit Organisationen reflektierter und souveräner agieren. In unseren Seminaren, Konferenzen, Lehr- und Studiengängen wächst aus neuester Forschung und unternehmerischer Praxis eine Kompetenzplattform für individuelle und gesellschaftliche Weiterentwicklung – und zugleich ein agiles, wachsendes Netzwerk Gleichgesinnter, das konkrete Perspektiven und Karrierewege öffnet.

 

Alfred-Herrhausen-Str. 50

T +49 2302 926-754, F – 44915

E professional.campus@uni-wh.de

Zusammenarbeit | Kooperation

Partner in Wissenschaft & Praxis

  • WIFU
  • Concadora Verlag
  • IBH
  • University of Bradford
  • Metaplan
  • 7Mind GmbH
  • DGINA Führungsakademie
  • dwars and giants
  • Masterplan com GmbH
  • Reinhard-Mohn-Institut für Unternehmensführung
  • Schacht One
  • Struktur Management Partner
  • Universität Witten/herdecke
  • ZNU

UW / H Professional Campus